Frühlingsausfahrt 2015

From Florida to the great Lakes


Nach 24 Stunden Dauerregen lacht uns zum Treff beim Florida die Sonne.


Nach leckerem Essen fahren wir auf immer kleineren Pfaden Mitten in Berns grössten Wald.


Vom Chutzenturm aus geniessen wir eine interessante, nicht wolkenfreie Aussicht über einen grossen Teil der Schweiz.


Weiter geht’s durch den Forst zu den Bärenbänkli oberhalb Frieswil. Hartmut und Doris Buben haben für uns alle Kuchen gebacken. Ihnen und auch den anderen Bäckern ganz herzlichen Dank.


Bis jetzt meinte das Wetter es gut mit uns, doch nun braut sich Schlimmes zusammen. Die Fahrt auf den Mt. Vully können wir noch geniessen, oben angekommen, empfängt uns Sturm. Kurz ein Blick auf die Seen, die Aussicht wäre super, aber zum Bleiben ist es ungemütlich. Wir verziehen uns ans westliche Ende des Murtensees und richten uns um die Feuerstelle unter Planen gemütlich ein.


Eine wunderschöne Ecke mit Blick auf den See, danke Andre und Robin für den Tipp!