Schnee und Fondueplausch 2015

Wintertreff Alt St. Johann 14. / 15. März 2015 Hiluxchrigus


Nur 2 ¾ h von Bern weg und dieses Mal nur ca. 30‘ Stau – für uns Berner ist das Toggenburg ja wirklich eine Entdeckung wert. Wunderschön schlängelt sich der Weg von Wattwil hinauf nach Alt St. Johann.

Auch das Restaurant Schäfli ist schnell gefunden.

Herzlich werden wir von den Wirtsleuten begrüss und erhalten den Schlüssel fürs Zimmer im Nebenhaus. Eine heimelige Bleibe für Warmduscher, wie wir Alten.

Bald nimmt uns aber Wunder, wo die Hardcore Camper stehen. Idealer geht es fast nicht für die Skifahrer, keine 100 Meter von der Bahnstation steht es sich sehr gut.

Einige sind auch auf der Piste, die schön präpariert noch bis ins Tal gut ist.

Um 19 Uhr ist für die ganze Schar zum Fondue aufgetischt.

Fondue gibt’s bis fast zu Platzen – und obendrauf noch feinste Desserts.

Und über den Tisch in allen Richtungen wird über Reisen, Motoren und neue Modelle palavert, bis wir kurz vor Mitternacht die Schenke verlassen.

Herzlichen Dank Dagmar und Fredi fürs Organisieren



Während wir Warmduscher gut schliefen, hatten die Hardcore Camper eine schlimme Nacht. Mit Schrecken und Bedauern hörten wir am Morgen, dass auf dem Camping 4 Wohnwagen in Flammen aufgingen und auch Dagmar und Fredis Wohnwagen arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Die Feuerwehr versuchte, noch Schlimmeres zu verhüten – aber das Feuer, angefacht durch heftigen Wind, war hart zu bezwingen.

Bericht: Hiluxchrigus