Treffen in Agasul 20./21. September


Notizen zu Agasul


Wettervorhersage, vorwiegend regnerisch. Dagmar war wohl erleichtert, von uns, Hilux Chrigus, zu hören, dass wir bereits im ersten Stau steckten, also unterwegs nach Agasul waren, ein Hinweis für sie, den Freitagabend nicht allein auf dem Gelände zu verbringen. Wir genossen ein tolles Lagerfeuer, bis uns dann ein heftiger Regenguss ins Bett beorderte. Und wie goss es dann in der Nacht!!

Doch pünktlich zum Frühstück lachte die Sonne und lockte auch schon bald die ersten Gäste hinaus auf den Weidhof.

Tisch wurde an Tisch gereiht, es wurde von diversen Reisen erzählt, daneben das Männerthema: div. Fahrzeuge und Kabinen, das Frauenthema: einfache outdoor- Küche mit Rezeptaustausch.

Man guckte sich gegenseitig in die Fahrkabinen oder unter die Motorhauben, der Feuermeister Chrigi entfachte ein Riesenfeuer und bald hatten wir beste Glut. Wer vergessen hatte, Food mitzubringen, konnte sich bei Dagmar etwas aussuchen. Wer rechtzeitig da war, konnte sich am Morgen bei der mobilen Metzgerfrau mit feinster Brätliware und Trockenwürstchen eindecken – ein Superservice.

Eine grosse Halle steht uns in Agasul jeweils zur Verfügung.

In dieser verbrachten wir den Abend in Gedanken im hohen Norden. Frédéric und Hana machten uns mit wunderschönen Bildern Island schmackhaft. Weite, menschenleere Landschaften, immer wechselnde Gebirgskulissen, Fjorde, spannende Furt-Durchfahrten – Stunden zum Wegträumen.

Herzlichen Dank den beiden für den tollen Vortrag.

War es um 23.30 noch sternenklar, änderte sich das aber ab Mitternacht. Der Regen fiel so heftig, dass sich Andi mit seinem Steyr mitten in der Nacht von der Wiese auf festes Gelände begab.

Wie am Samstag, so am Sonntag, pünktlich zum Frühstück – und da sind Steffens knallhart: um 9 Uhr ist Frühstückzeit -- da lachte auch die Sonne wieder.

Wir genossen den letzten Sommertag bis in den Nachmittag hinein, dann liess ein neuer Regenguss auch die Letzten die Heimfahrt antreten.

Herzlichen Dank Dagmar und Fredi fürs Organisieren. Agasul ist ideal für ein gemütliches Plauder-Wochenende.


Hilux Chrigus


Fotos: Fredy und Dagmar