Frühlingstreffen oder

Von Florida in die Rocky Mountains

 

„Florida CH“ in Studen wurde angefahren und bald schon sassen wir im Tropenwald unter Orchideen im Grünen. Einige genossen Köstlichkeiten aus der Südsee, Andere bereiteten sich mit einem saftigen Burger auf die Rocky Mountains vor.

 

Um 14 Uhr starteten wir mit 7 Fahrzeugen zu unserer Fahrt in die „ROCKIES“. Auf dem Great View Mountain (Grenchen Berg) genossen wir bei Kaffee und Nussrollen (aus unserer unterdessen im LCCS wohlbekannten Bauernhofbäckerei) den Ausblick in die Plains (ins Seeland, der Alpenkranz spielte Verstecken in den Wolken), bevor wir uns in die Schluchten wagten.

 

Auf steilen Winden fuhren wir hinunter nach Court und dann durch die imposanten Schluchten von Court und Moutier Richtung Delémont.

 

Gegen Abend kamen wir zur Grotte de Sainte-Colombe, und damit zum Apero (Erdbeerbowle). Nun hiess es, Gurt enger schnallen und Hut einziehen durch die grandiose, enge Schlucht von Pichoux.

 

Weils so eindrücklich ist, fuhren wir die Strecke auch nochmals nach unten, um uns dann zur Waldhütte zu verziehen, ein kleines Paradies.

 

Manchmal war etwas Bewegung angesagt, ein kurzer Schauer liess uns in den Unterstand rücken, gleich aber wieder hinaus ans Lagerfeuer.

 

Langschlafen lohnte sich, liess sich die Sonne doch erst richtig zum ausgiebigen Frühstück/Brunch blicken. Nun blieb viel Zeit zum Schwatzen und Fachsimpeln. Die letzten machten sich um 18 Uhr auf die Heimfahrt.

Bericht:Chrige

Herzlichen Dank für die Organisation an Chrige und Chrigu.

Es wahr ein wunderbares Wochenende und eine super Ausfahrt.