Frühlingstreffen 2016

From Florida to the Buffalos

Der Frühlingsanlass wurde nun letztmalig von Chrige und Chrigu organisiert.
Ein ganz herzliches Dankeschön von allen Teilnehmern! Es braucht Biss und Geduld um ein Treffen zu organisieren und trotz der einen oder anderen Hürde zu einem fröhlichen und gelassenen Anlass werden zu lassen.

 

Bei noch sonnigem Wetter traf sich die Mehrheit der Teilnehmer beim Restaurant Florida in Studen bei Biel und kamen dabei in den Genuss eines ‚tropischen‘ Mittagessen.

 

Anschliessend fuhren die bereits Anwesenden gemeinsam über Biel nach Prés d’Orvin, in einem kleinen Seitental im Jura gleich hinter Biel. Es ist ein beliebtes Ausflugsziel, und hat viel zu bieten.
Bei der Hinfahrt beeindruckten die unzähligen Osterglocken in den Wiesen und an den Wegrändern.
Der Zielort dieses Anlasses war die Bison Ranch und dem Forest Jump auf etwa 1200m ü.M.

 

Bei Ankunft nahm die Bewölkung bereits stark zu. Die Teilnehmer richteten sich ein und gingen darauf zum Forest Jump um Bogenschiessen zu üben. Danach spielten zwei Gruppen um die meisten Punkte beim Bogenschiessen. Der Regen war nun ständiger Begleiter. Die Gruppe ‚Robin Hood‘ gewann mit einigem Vorsprung. Bogenschiessen braucht viel Übung, eine aufrechte Haltung und Konzentration – aber auch dann gehen noch dann und wann die Pfeile knapp an der Scheibe vorbei. Alle nehmen es mit Humor.

 

Nach und nach versammelten sich die Teilnehmer im Restaurant. Es war schlicht zu nass und ungemütlich um draussen zu grillen und beisammen zu sein.

Bei angeregten Gesprächen und feinem Nachtessen, entging den meisten, dass Fredy ein gesundheitliches Problem hatte und letztlich mit der Ambulanz nach Biel musste. Wir wünschen ihm auf diesem Weg gute Besserung! Es sei an dieser Stelle allen gedankt, die ihm und Dagmar zur Seite standen.

 

Wichtige Eckpfeiler im Vereinsleben sind Achtsamkeit, Hilfsbereitschaft, Kollegialität und aktive Teilnahme. Dies wurde einmal mehr gelebt.

 

Der Regen ging in Schnee über und der Wind nahm zu.
Spät abends gingen dann auch die Letzten zu Bett. Die einen in einfachen Holzhütten, einige im Schlafraum ob dem Restaurant, die anderen in ihren Fahrzeugen entlang der Zufahrtsstrasse.

 

Vor dem Frühstück schlich eine Tagfee an jedem Fahrzeug vorbei und hob alle Scheibenwischer an.
Es hatte zwischenzeitlich knapp 10cm Neuschnee.

 

Bereits vor dem Frühstück versammelten sich die Ersten im Restaurant. Beim Frühstück wurde wieder ausgiebig diskutiert und alle waren erleichtert, dass bei Fredy nichts Ernsthaftes festgestellt wurde.

 

Das Wetter erlaubte es nicht den Kletterpark im Forest Jump zu nutzen und so verabschiedeten sich um 11 Uhr die Ersten und um 13 Uhr gingen dann auch Chrige, Chrigu und der Verfasser von dannen.

Bericht: Martin Dill

Bilder: Martin Stüssi