Off-Road Fun Week-End in Ederswiler 2010

Vom 16.-18.7. 2010 konnte der Landcruiser Club wieder auf der Motocross Piste die (wohlbekannte) Geländetauglichkeit der Fahrzeuge testen. Dieses Jahr wurde der Anlass vom Forum 4x4travel.org organisiert. Zusammen mit den Teilnehmern vom Forum und einigen Leuten von der Internetplattform Offroadfreunde.ch war es ein buntes und Markenübergreifendes Wochenende.

Die Schlammlöcher mussten heuer gesucht werden, da durch die anhaltende Hitzeperiode das Gelände knochentrocken war, statt des Schlamms bedeckte eine gleichmässige Staubschicht die Fahrzeuge. Aber wer sucht der findet, so konnten auch die grobstolligen MT’s wieder einmal den Schlam umgraben.

Am Abend dann die obligaten Benzin und Dieselgespräche bis spät in die Nacht.

Am Samstag wurde wie im letzten Jahr ein kleiner Trail mit vier Sektionen gefahren werden und das zusammenspiel zwischen Mensch und Maschine konnte anhand der eingefahrenen Starfpunkte verglichen werden. Abends durfte wieder den Ausführungen von Jonas zu seiner Reise durch Afrika gelauscht werden, super war auch die Kindervorstellung vor dem eigentliche Vortrag mit vielen Tierfotos.

 

Mein Fazit: Super Wetter, tolles Gelände, geniale Gesellschaft.

 

Auf Bald, Simon

Bilder von Simon & Deborah, Toni & Bernadette