SSRT Pfingstraid 2014

Start des Pfingstraids war dieses Jahr in Grenchen. Am Samstagmorgen

fanden sich die Teilnehmer beim Airport Hotel in Grenchen ein. Nachdem die Formalitäten abgewickelt und die Roadbooks verteilt waren fand noch eine kurze Orientierung statt.Anschliessend machten wir uns auf den Startpunkt am Grenchenberg zu finden. Von dort aus waren am Samstag rund 290 Km Strecke bis ins Ziel in Chavannes sur Suran zu absolvieren.Zur Kontrolle waren unterwegs 6 Fragen zu beantworten, ausserdem gab es noch eine Sonderprüfung.

Am Abend wurde grilliert, gemütlich zusammen gesessen.Eine weiter Prüfung am Abend bestand darin, Mohrenköpfe von einem Katapuult zu fangen.

Am Sonntag stand die zweite Etappe auf dem Programm. Eine Rundfahrt über 180 Km durch die schöne Gegend. Hauptsächlich auf Nebenstrassen, Schotter und Waldwegen.Auch einige Offroadpassagen und ein Baumstamm wren zu bewältigen.

Am Abend gab es einen Apero und anschliessend die Rangverkündung.

DEn Abend liessen wir mit grillieren und dem ein oder anderen guten Schluck ausklingen.

Herzlichen Dank an Chäbu, seine Helfer und den SSRT für die super Organisation.

 

Fotos: Fredy und Martin