Ringgis 2015

Die Prognosen versprachen schönes Bergwetter, die Frage am Freitag war bloss, wo ist die Nebelgrenze.

Bei der Anfahrt drückte die Sonne noch gerade durch, zum Fondue waren wir aber eingehüllt, nichts von Mondschein und Sitzen am Feuer, aber wen stört das schon beim feinen Fondueschmaus in der gemütlichen Stube?

Um Mitternacht waren bereits alle gelagert.

Der Samstagmorgen war dann Sonne pur über dem eindrücklichen Nebelmeer - einfach wunderschön.

25 Fahrzeuge waren insgesamt auf dem Ringgis. Für die Ausfahrt konnten wir deutlich reduzieren, in dem sich einige in andere Autos setzten.

Diesmal war unsere Ausfahrt kurz, dafür die Aperozeit länger zum gemütlichen Plaudern, zum Turmklettern und zum Geniessen des Superkuchens von Marisa und Roland. Ganz herzlichen Dank!!

Am Abend wurde es dicht gedrängt in Rüedus Stube. Käthi und Ruedi offerierten uns die Möglichkeit, am Racletteplausch à discretion teilzunehmen. Das liessen sich die einen nicht entgehen, die andern wollten aber nicht auf die Holzhackersteaks verzichten. Tim wurde zum Käseabstreicher und Ruedi grillte, was das Zeugs hielt. Keiner ging hungrig vom Platz.

Zum Dessert durften wir noch von Ännelis (eigentlich Silvia und Tim's Anna) Geburitorte probieren. Mmmhh

Der fast volle Mond und die laue Nacht lockten ans Lagerfeuer.

Der Sonntag war angenehm warm und wurde mit jeder Stunde sonniger, so dass kurzärmliges Plaudern und Bräteln am Waldrand bis zum Sonnenuntergang möglich war. Einige überlegten sich sogar eine Verlängerung bis Montag – einfach weil es soooo schön war.

Bericht: Chrige


Fotos: Chrige & Chrigu